8. Kochevent der Old Friends

Am 23. Februar war es wieder soweit, wir trafen uns in Oberhausen zum Kochen. Barbara hatte diesmal die polnische und ungarische Küche ausgresucht.

Hier die Menuefolge:

Vorspeise

ungarischer Aufstrich

polnischer Makrelenaufstrich

Zwischengang

Gurkensuppe

Hauptgerich

polnische Krautnudeln

Szegediner Gulasch

Nachspeise

polnische Crepes gefüllt mit einer Quarkcreme dazu Himbeer- und Apfelmus.

Es war wieder einmal  ein gelunges Kochen mit super Rezepten, hierfür ein herzliches Dankeschön an Barbara und Michael.

Bilder wie immer unter Fotos/Koch-Event

Nelkensamstag in Moers 2024

Am 10.02.2024 startete der Nelkensamstagszug mit etwas Verspätung in Homberg. Bei schönem, trockenen Wetter waren auch die Old Friends wieder dabei und zogen Richtung Moers.  Die Stimmung war super, es waren sehr viele Zuschauer am Rand des Zugweges die den Fußgruppen und Wagen zujubelten und auf reichlich Kamelle warteten. Wie in so manchem Jahr weinte der Himmel nach Ende des Zuges tränen des Abschieds aber da waren die jecken Teilnehmer schon auf dem Weg nach Hause.

Hurra! Noah, eine kleine „Tomate“ wurde geboren.

Am 11.Juni 2023 um 18:45 Uhr konnten die stolzen Eltern, Jennifer und Nils Samek, ihren kleinen Noah auf dieser Welt begrüßen. Mit den Großeltern freuen sich auch alle Old Friends über diese mit 3580 g und 53 cm garnicht so kleine neue „Tomate“. Alle Old Friends wünschen Noah und seinen Eltern alles Gute und viel Gesundheit und sagen auf diesem Wege noch einmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

 

Weitere Bilder findet ihr unter Fotos/Noah unsere jüngste Tomate.

Hafenrundfahrt

Endlich nach langem Warten, u.a. wegen Corona, konnten wir die 2019 durch eine Havarie abgebrochene Hafenrundfahrt im Ruhrorter Hafen erneut in Angriff nehmen. Wieder starteten wir bei herrlichem Wetter am Eisenbahnbassin zur Rundfahrt und diesesmal konnten wir die 2 stündige Rundfahrt auch auf der „MS Rheinfels“ beenden. Es war eine sehr schöne Tour, die einige von uns noch mit einem Besuch des Weinfestes auf der Mühlenweide abschlossen. 

Weitere Bilder findet ihr auf der Startseite im Menü Fotos / Hafenrundfahrt.

7. Koch-Event der Old Friends

Am 22.04.2023 konnten wir uns zu unserem 7. Koch-Event treffen, Barbara hatte diesmal etwas aus der italienischen Küche ausgewählt.

Vorspeisen:

  • Italienische Champignons in Balsamico
  • Balsamico – Zwiebeln
  • Knusperbort „Caprese“
  • Penne all´arrabiata

Hauptspeise:

  • Schweinefilets aus dem Backofen
  • Mandel – Brokkoli

Nachtisch:

  • Capuccino – Creme

Es war ein gelungener Abend, alle waren, wie man sieht, mit Freude dabei und es hat sehr gut geschmeckt.  Danke an Barbara und Michael für die gute Vorbereitung und die super Rezepte.

 

Bilder wie immer unter Bilder/Kochevent

6. Koch-Event der Old Friends

Endlich, nach fast 2 Jahren konnten wir uns wieder mit Barbara und Michael zum gemeinsamen Kochen treffen. Dieses Mal stand die Österliche-, Frühlingsküche auf der Speisekarte.

Vorspeise:

  • Kräutergrüne Frühlingssuppe
  • Rauke (Rukula) Dip mit Baguette Brot                                                                                                        

Hauptspeise:

  • Hänchenröllchen mit Kräuterfüllung                               
  • Röstgemüse
  • Kartoffelspalten mit Kräutern

Nachtisch:

  • Eierlikörcreme
  • Möhrenmuffins

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, es hat allen sehr gut geschmeckt.

Hier nocheinmal ein DANKESCHÖN an Barbara und Michael für die tollen Rezepte und die sehrgute Organisation.

 

(Fotos wie immer unter Bilder/ Kochevent)

Nelkensamstagszug diesmal leider im Regen.

Endlich wieder nach 2 Jahren Coronapause.

Pünktlich um 13.30 Uhr setzte sich der Zug in Homberg auf der Ottostraße in Bewegung, die Old Friends waren diesmal nur mit einer kleinen Gruppe dabei. Leider begleitete uns fast die ganze Zeit ein sogenannter „Fiesel-Regen“, daß tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Es waren trotzdem sehr viele Zuschauer entlang des Zugweges vertreten.  So gegen 15.30 Uhr traf die Zugspitze in Moers an der Trotzburg ein.  Ab 18.00 Uhr trafen sich die Old Friends mit einigen weiteren Freunden im Landhaus Maus in Vennikel zu einem gemütlichen  Zugausklang mit Essen und Trinken.

Auch ohne Nelkensamstagszug ein Ausklang

Nachdem uns Corona zum wiederholten Male den Nelkensamstagszug in Moers genommen hat, haben die Old Friends dennoch den Ausklang des Tages im  Landhaus Maus, in Moers-Vennikel gefeiert.  Bei gutem Essen und Trinken verbrachten wir ein paar schöne Stunden in der Gaststätte,  es wurde gelacht und gesungen und auch an die eine oder andere Unternehmung der Old Friends zurückgedacht. Wir alle hoffen, dass wir in der nächsten Session wieder einen Zug in Moers haben und dann  auch dabei sein können.

Weitere Bilder findet ihr unter Fotos/Karnevalsveranstaltungen.